Presse

Zwei Männer mit Wasserbällen vor Schwimmbad

Mit dem Bus zum OLantis

29.09.2022

Oldenburg.  Das bereits bekannte VWG-OLantis-KombiTicket feiert in diesem Jahr eine Neuauflage. Nicht nur Gelegenheitsfahrer sondern auch Abokunden der Verkehr und Wasser GmbH (VWG) sparen zukünftig kräftig.

Pünktlich zur Hallenbad-Saison wurde heute das neue Ticket von Dennis Ströh, Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing der Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg mbH sowie Morell Predoehl, Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb der VWG vorgestellt. In den letzten drei Pandemie-Jahren konnte das bisherige Ticket nicht verkauft werden, da zu viele Richtlinien und Zugangsbeschränkungen eingehalten und kontrolliert werden mussten. Mit der jetzigen „Neuauflage“ soll den Kunden zusätzlich ein noch besseres Angebot unterbreitet werden.

Zum 01.10.2022 wird das neue VWG-OLantis-KombiTicket in allen Bussen, Vorverkaufsstellen und Kundencentern der VWG erhältlich sein. Im OLantis muss das Ticket dann nur noch vorgezeigt werden und man erhält das Bändchen für den Zugang zur OLantis ErlebnisWelt.

Das Ticket kostet 5 € für Kinder und 9 € für Erwachsene und gilt von Montag-Freitag (außer an Feiertagen). Anders als bisher ist der Eintritt ins OLantis nun den ganzen Tag möglich und selbstverständlich ist die An- und Abreise zum OLantis mit allen VWG- Linien, auch über das Stadtgebiet hinaus möglich.

Neu ist auch, dass MIA- und JobTicket-Inhaber zukünftig sparen. Bei Vorlage der jeweiligen Karte an der Kasse des OLantis erhalten diese 10 % auf den Tagespreis in der ErlebnisWelt.

„Die Linien 314 und 315 fahren quasi bis vor die Tür, in wenigen Gehminuten erreicht man bereits den Haupteingang des OLantis. Wer noch einen kleinen Spaziergang durch den schönen Schlossgarten machen möchte, kann auch ganz einfach bereits in der Innenstadt aussteigen und dann durch den Schlossgarten zum OLantis laufen. Umweltfreundlicher und bequemer geht es kaum“, freut sich Dennis Ströh.

„Es ist schön, dass wir bereits seit vielen Jahren so erfolgreich mit dem OLantis zusammen arbeiten. Durch eine enge Partnerschaft unterstützen sich beide Töchter der Stadt regelmäßig gegenseitig, um den Bürgern (m/w/d) der Stadt Oldenburg ein bestmögliches Angebot zu unterbreiten und über jeweilige Aktionen zu informieren“, berichtet Morell Predoehl.


zurück