Presse

Maßnahmen Coronavirus bei der VWG

12.03.2020

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen startet die Verkehr und Wasser GmbH (VWG) ab Freitag, den 13. März 2020, mit Betriebsbeginn Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus.

Um Kontakte einzudämmen und so Möglichkeiten einer Übertragung des Coronavirus entgegen zu wirken, setzt bei der VWG ab Freitag, den 13. März 2020, der gewohnte „Kontrollierte Vordereinstieg“ bis auf Weiteres aus. Die vordere Tür bleibt verschlossen.

Die Fahrgäste werden gebeten, für den Ein- und Ausstieg bei der Fahrt mit der VWG die hinteren Türen zu nutzen.

Damit entfällt auch der Ticketverkauf durch die Fahrerinnen und Fahrer.

Gleichwohl werden wie gewohnt gültige Tickets bei der Fahrt benötigt.

Sofern keine elektronischen Tickets wie MIA oder BOB genutzt werden können, werden die Fahrgäste gebeten, Tickets an den Ticketautomaten zu lösen. Diese finden Sie am Hauptbahnhof-Süd - Bussteig A, Sternpassage - (direkt im Eingangsbereich Bahnhof Nord), Julius-Mosen-Platz - Bussteig A, Lappan - Bussteige A / B / D, Pulverturm - Bussteig B, Schlossplatz - Bussteig A, Staustraße - Bussteig A und am  ZOB - auf der Mittelinsel.

„Mit den getroffenen Maßnahmen erhoffen wir uns auch bei der VWG der Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken und so im Sinne unserer Fahrerinnen und Fahrer, Fahrgäste sowie letztlich allen Bürgerinnen und Bürgern zu agieren“, so Morell Predoehl, Prokurist VWG.


zurück