Presse

Fahrkartenkauf beim Busfahrer (m/w/d) ab dem 14.05.2020 wieder möglich

12.05.2020

Ab Donnerstag dem 14.05.2020 setzt bei der Verkehr und Wasser GmbH (VWG) der „Einstieg vorn“ für Barzahlende wieder ein.

Der Ticketerwerb bei Fahrtantritt wird wieder möglich. Dann öffnet die VWG wieder für Fahrgäste, die ein Ticket bei Fahrtantritt erwerben möchten, die erste Tür.

Gespannte Folien im Bereich des Fahrerarbeitsplatzes in allen Fahrzeugen sowie der verpflichtend zu tragende Mund- und Nasenschutz der Fahrgäste, verhindern laut Experten die Ansteckungsgefahr der Fahrer/innen. Bei den gespannten Folien handelt es sich um eine vorübergehende Maßnahme.

Bei dem „Einstiegs vorn“ für Barzahlende, werden die Fahrgäste gebeten, möglichst passendes Kleingeld für den Erwerb des Tickets vorzuhalten. Fahrgäste, die Tickets bereits vorab erworben haben oder elektronische Tickets nutzen, können zwecks Entzerrung des Fahrgastwechsels weiterhin die hinteren Türen für den Zustieg nutzen.

„Wir bitten dennoch alle Fahrgäste, wenn möglich, ihr Ticket bereits vor Fahrtantritt zu kaufen. Ein kontaktloses Bezahlen beim Fahrer (m/w/d) ist nicht möglich, jedoch bei unseren Automaten im Stadtgebiet sowie in den Vorverkaufsstellen“, so Michael Emschermann, Geschäftsführer VWG.

Beim „Einstieg vorn“ für Barzahlende erfolgt die Kontrolle des erforderlichen Mund- und Nasenschutzes bei der Fahrt mit den Bussen der VWG. Fahrgäste, die keinerlei Maske oder alternativ einen Schal oder ein Tuch bei Fahrtantritt tragen, können leider nicht befördert werden.


zurück